6. Juni 2017

Dov und die Mezuzah

liebe gudrun,
im moment komme ich zurueck von der post und habe dir per air=mail und eingeschrieben die versprochene mezuzah geschickt. ich kann nur hoffen dass die gut ankommt und vor allem dass sie nach deinem geschmack ist. es ist moderner isr. design und nicht die traditionelle form. von hinten ist ein handbeschriebenes pergament eingelegt und darueber ein klebeband. das roellchen ist von einen rabbiner beschrieben so dass es den jued. gesetzen entspricht. es sind auch die befestigungsschrauben beigelegt. also hoffe ich das beste denn umtauschen kann man ja schon nicht mehr aber trotzdem ich hoffe es kann dich zufrieden stellen.
love dov 26.8.2005

Hier ein Beispiel. Meine sieht anders aus, mit einem Lederriemchen und mit Ähren.

Korrespondenz mit dem deutschen Israeli Dov Z''L

Warum hier kaum noch was veröffentlicht wird. 4. Juni 2017

Dov, Tante Rosal und die Jekkes. 15. Juni 2017